M&A im Sanierungsverfahren: Spannende Insights beim ReTurn-Breakfast mit Jaufer Rechtsanwälte am 14.10.2021 in Graz

Mit Mag. Hans-Georg Reinbacher konnte für die Veranstaltung ein Investor gewonnen werden, der die Beteiligung an der Firma Dirninger Rohrleitungsbau und Montage GmbH während eines (gerichtlichen) Sanierungsverfahrens aus der Sicht des Übernehmers sehr offen dargestellt hat

Er hat über rechtliche, finanzielle und strategische Aspekte gesprochen und ist auf die Abwägung strategische Vorteile vs. finanzielles Risiko eingegangen. „Als strategischer Investor war es für uns sehr hilfreich, auf die professionelle Aufbereitung der Krisenursachen, die wir im Unternehmen bereits vorgefunden hatten, unseren Entscheidungsprozess aufzubauen. Damit konnten wir sehr rasch unsere Unternehmensprüfung abschließen und nach Absolvierung der Managementgespräche den Beteiligungsprozess unmittelbar nach Beendigung des Sanierungsplanverfahrens abschließen“, so Hans-Georg Reinbacher (CFO der P&P Industries AG).

Clemens Jaufer hebt hervor: „Es ist immer besonders interessant, die Beweggründe und Entscheidungsprozesse von strategischen Investoren kennen zu lernen. Dies erleichtert die Strukturierung und Führung der Beteiligungsprozesse, die in Restrukturierungs- und Sanierungsphasen immer unter hohem Zeitdruck zu erfolgen haben.

Zur Pressemitteilung

Past events